YAMAHA XJ650 Für die richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden. Wenn evtl. Fehler sich eingeschlichen haben sollten, oder weitere sinnvolle Eintragungen erwünscht sind, bitte eine e-Mail an mich.
Einstelldaten YAMAHA XJ 650 (4KO) 71 PS Version 50 PS Version Motor Bauart 4-Zyl.-4Takt, Reihe, YICS 4-Zyl.-4Takt, Reihe, YICS Ventilsteuerung DOHC DOHC Ventilspiel (kalt) (mm) E=0,11-0,16, A=0,16-0,20 E=0,11-0,16, A=0,16-0,20 Nockenwellen Nockenwellen haben unterschiedliche Steuerzeiten Hubraum (ccm) 653 653 Bohrung/Hub (mm) 63.0/52.4 63.0/52.4 Verdichtung 9.0 : 2 9.0 : 2 Kolbenspiel (mm) 0,030-0,050 0,030-0,050 Kolbenringstoß (mm) 0,15-0,35 0,15-0,35 Kolbenringspiel 1. Ring/2. Ring (mm) 0,030-0,070 / 0,02-0,06 0,030-0,070 / 0,02-0,06 Max. Leistung 52 kw bei 9000/min 37 kw bei 7500/min Max. Drehmoment 55.3 Nm (5,6 mkp) bei 7300/min 48.7 Nm (5,0 mkp) bei 4200/min Schmierung Naßsumpf-Druckumlauf Naßsumpf-Druckumlauf Starter Elektro Elektro Getriebe 5-Gang 5-Gang Kraftübertragung Kardan Kardan Vergaser Vergasertyp HSC Hitachi, Kennzeichnung 5N9 HSC Hitachi, Kennzeichnung 11R Hauptdüse 112 116 Düsennadel / Clip Stellung Y - 10 Y - 15 Nadeldüse 3,2 3,2 Leerlaufdüse 43 43 Kraftstoffstand (siehe Handbuch) (mm) 3 +/- 1 3 +/- 1 Leerlaufdrehzahl (1/min) 1050 +/- 50 1050 +/- 50 Vergaseransaugstutzendurchmesser (am Zylinderkopf) 29 mm 18 mm Fahrwerk Doppelschleifenrahmen mit Telegabel vorn und Federbeinen hinten Füllmengen Motor total (Liter) 3,6 Sommer: SAE 20W40, Winter: SAE 10W30 3,6 Sommer: SAE 20W40, Winter: SAE 10W30 Motor mit Filter (Liter) 2,95 Sommer: SAE 20W40, Winter: SAE 10W30 2,95 Sommer: SAE 20W40, Winter: SAE 10W30 Motor ohne Filter 2,65 Sommer: SAE 20W40, Winter: SAE 10W30 2,65 Sommer: SAE 20W40, Winter: SAE 10W30 Bremsflüssigkeit mindestens DOT 3 mindestens DOT 3 Endantrieb (Liter) 0,2, SAE 80 GL 4 0,2, SAE 80 GL 4 Kraftstofftankinhalt (Liter) 19,5 (Normalbenzin) 19,5 (Normalbenzin) Vordergabel pro Holm (ccm) 236 / 10W30 236 / 10W30 Masse und Gewichte Gesamtlänge (mm) 2160 2160 Gesamtbreite (mm) 750 750 Sitzhöhe (mm) 780 780 Leergewicht - vollgetankt (kg) 230 230 Zulässiges Gesamtgewicht (kg) 432 432 Reifengröße vorn 3.25 H 19 / 2.3 3.25 H 19 / 2.3 ......................hinten 120/90 H 18 / 2.8 120/90 H 18 / 2.8 Felgengröße..vorn MT1,85x19 MT1,85x19 ........................hinten MT2,15x18 MT2,15x18 Bremse..vorn Doppelscheibe, �267x5 Doppelscheibe, �267x5 ...............hinten Trommel Trommel Höchstgeschwindigkeit (km/h) 197 171 Elektrische Anlage (T.C.I.) Widerstand / Lichtmaschine (Ohm +/-10%, 20�C) Rotor 4.0, Stator 0.46, TYP: LD119-08 / HITACHI Rotor 4.0, Stator 0.46, TYP: LD119-08 / HITACHI Regler S8534 S8534 Widerstand / Impulsgeber (Ohm +/- 10%, 20�C) 650 650 Batterietyp / Kapazität (V / Ah) GS 12 N 12A-4A / 12 V/12 Ah GS 12 N 12A-4A / 12 V/12 Ah Scheinwerferlampe (V / W) 12 / 60/55 12 / 60/55 Rückleuchte / Bremsleuchte / Blinklampen (V / W) 12 / 5/21/21 12 / 5/21/21 Blinkerelais FJ245ED / NipponDenso FJ245ED / NipponDenso Zündung Zündverfahren CDI CDI Funkenstrecke (mm bei 1/min) 6 / 500 6 / 500 Widerstand Zündspule prim/sek (Ohm +/- 10%/+/- 20%, 20�C) 2,5 / 11000, Typ: Cm12-09 2,5 / 11000, Typ: Cm12-09 Zündkerzen / Abstand (mm) NGK BP 7 ES / 0,7-0,8 NGK BP 7 ES / 0,7-0,8 Zündzeitpunkt (Grad vor OT) 7 bei 1050 1/min 7 bei 1050 1/min Starterrelais A104-70 A104-70 Anzugsmomente Zylinderkopfschrauben (Nm / mkp) 32 / 3,2 32 / 3,2 Schwingenbolzen (Nm / mkp) 5-6 / 0,5-0,6 5-6 / 0,5-0,6 Drehzapfenkontermutter (Nm / mkp) 100 / 10,0 100 / 10,0 Ich besitze die 71 PS Version.